Gisela Seer

Freizeit und Hobby:

tanzen (conscious dance, 5 Rhythms), laufen, yogen, Musik, ich liebe die Natur – sie ist meine Genuss- und Aufladestation

Leitsatz:

„work is part of shining my love and light“

Therapieangebot

Shiatsu = Körperenergie und -heilarbeit

Moxa, Schröpfen und GuaSha

Themenschwerpunkte

SHIATSU unterstützt:

  • bei Rückenschmerzen und Haltungsbeschwerden
  • im Stoffwechselbereich (Magen/Darm)
  • bei Schlafstörungen und Erschöpfungserscheinungen
  • bei Ruhelosigkeit und Stress
  • in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren
  • in Zeiten besonderer Belastungen (persönliche Krisen, Umbruch-Zeiten)

 

Shiatsu hat seinen Ursprung in der chinesischen und japanischen Gesundheitslehre und ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Mittels Druck/Einsinken durch Fingerspitzen, Handballen, Ellbogen, Knie oder Füße, wird das Gleichgewicht im Energiesystem des Körpers wiederhergestellt. Gestaute Energie (Chi) wird ins Fließen gebracht und leere Bereiche dürfen sich wieder auffüllen. Behandelt wird entlang der Meridiane (Energiebahnen) die den verschiedenen Organen zugeordnet sind.

Shiatsu stimuliert das autonome Nervensystem (die weitgehend automatisch ablaufenden Grundfunktionen des Körpers). Die ausgleichende Wirkung kann beruhigend wie auch belebend sein — für das Herz, die Atmung, die Verdauung und den Muskeltonus. Die achtsame Berührung regt die Selbstheilungskräfte an und der Mensch kommt sich selbst und seiner inneren Balance wieder näher.

Das Bedürfnis nach Berührung ist tief in uns verwurzelt und entscheidet mit über die Qualität unseres Lebens. Achtsame Präsenz und absichtslose Berührung bilden die Basis meiner Behandlung und bewirken Entspannung im Körper der/des Empfangenden.

Der regulierende Aspekt dieser Behandlung wirkt prophylaktisch, steigert Wohlbefinden, Vitalität und Lebensenergie.

Zusätzlich lindert Shiatsu Verspannungen- und Störungen des Bewegungsapparates, Schlafstörungen, Erschöpfungserscheinungen, emotionale Blockaden, Ruhelosigkeit und Stress.

2008-2011: Shiatsu Schule Salzkammergut, Bad Ischl (Lehre nach Shizuto Masunaga)

 

02/2022: Seminar „Holzelement, Leber/Gallenblase“ IOKAI Meridian Shiatsu, Salzburg

11/2021: Seminar „Wasserelement, Blase/Niere“ IOKAI Meridian Shiatsu, Salzburg

10/2021: Seminar „Moxa, Schröpfen, GuaSha“, Iris Meinhart, finetune Shiatsu, Linz

10/2021: Seminar „Shiatsu in den Wechseljahren“, Iris Meinhart, finetune Shiatsu, Linz

10/2012: „Der Schultergürtel“, bei Volker Truckenthanner, Weyregg/Attersee

01/2012: „Lebendige Meridiane“ bei Wilfried Rappenecker, Rif/Hallein

bis 10/2020 war ich Angestellte im Bereich Finanzen und Steuern

seit Herbst 2021 bin ich mit Shiatsu selbständig im Hauptberuf tätig

Terminvereinbarungen unter gesundheit@vitazen.at

 

Bitte zum Termin mitbringen:

  • bequeme Baumwollkleidung
  • frische Socken
  • Leintuch / dünnes Tuch